kunstraum_ sumpfhahn _raumkunst
* sumpfhahn * Räume * Aktivitäten

* liquidation * Ausstellung, Fundstücke, Installation; Mai 2007
* weiter >> zur "mehrschichtigen Studie" ab 12.05.2007 bis 26./27.05.2007
mit KünstlerInnen Mag.a Daniela Jauk DIVANOVA 07 und Mag. art. Ing. Erwin Posarnig {pliant} im Rahmen von: Sunday Wedding 25.-27.Mai, die kolonie wedding

- - - - - - - - * liquidation * - - - - - - - -
by OVSAANRONVIAGDPI/2007

 

Eine mehrschichtige Installation vom und im öffentlichen Raum entstand vom 12. bis zum 25. Mai 2007 im Wedding. Multiple Kunst als Gastgeschenk und Diskussionsstimulus sickerte allmählich in den Lebensraum der KiezbewohnerInnen und wurde in einladenden interaktiven performances als 'verschenkte Kunst' weitergereicht. Ein Bezirk integrierte - scheinbar flüchtig - die Kunst von OVSAANRONVIAGDPI/2007 und partizipierte damit an der Weiterentwicklung der Installationen die mittels "in progress" Video- und Audiodokumentation vom Schaufenster des Sumpfhahnes in den öffentlichen Raum strahlten aber auch auf der sumpfhahn Homepage mittels täglich aktualisierter Fotogalerien erweitert wurde. Die Zusammenschau der Fundstücke und Realcollagen aus dem Quartier wurden im Rahmen von sunday wedding am 25.4. ab 20h präsentiert.

 
Entgegen der vermeintlichen Flüchtigkeit, die Ausgangspunkt von LIQUIDATION war, konnten am Eröffnungsabend erfolgreich nachhaltige Kooperationsbeziehungen gefestigt und symbolisches Kapital mittels Titel für alle wesentlich am Projekt Beteiligten gesichert werden! Im Nachhall einer feierlichen Titelverleihstaffel in Sumpfhahn-Formation haben wir die Freude Ihnen nun folgend die Namen der mittels individuellem Orden und Titel Geehrten hier zu präsentieren:

DOMIKUS Michael Pinter
DOMINA Daniela Jauk (DIVANOVA 07)
GENIALOGICA MAXIMA Karin Pinter-Koschell und
LIQ.AMMON.ANIS Erwin Posarnig (pliant)

 

(Ein Dokumentationsvideo der performance wird bis 27.5.2007 aus dem Nasszellenfenster des Kunstraumes Sumpfhahn ausgestrahlt und ist danach bei DOM. Pinter anzufordern).